MENÜ

Übersichtskarte

Übersichtskarte

Entdecke den Geopark Schwäbische Alb

Aktuelles

Warum sind wir UNESCO? Geopark schult Touristinfos der Alb

Wo kann man auf der Alb Fossilien sammeln und warum gibt es hier so viele Höhlen? Antworten gab die Schulung, die jetzt erstmals vom Geopark angeboten wurde.

Warum sind wir UNESCO? Geopark schult Touristinfos der Alb

Weitere Infos zu 

Wenn die Alb wackelt - Erdbeben auf der Schwäbischen Alb

Am 27. Januar 2020 war es wieder so weit. Im Zollernalbkreis bei Albstadt bebte die Erde.

Wenn die Alb wackelt - Erdbeben auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos zu 

10 Jahre explorhino - Jubiläumsfest am 2. Februar 2020

Mit dem explorhino in Aalen verbindet uns eine Bildungspartnerschaft. Nun feiert es seinen zehnten Geburtstag.

10 Jahre explorhino - Jubiläumsfest am 2. Februar 2020

Weitere Infos zu 

Besuchen Sie uns auf der CMT in Stuttgart vom 11.-19. Januar 2020

Die Geopark-Geschäftsstelle präsentiert sich mit zahlreichen Partnern in Halle 6, Stand A70. Wir bieten ein spannendes Mitmachprogramm!

Besuchen Sie uns auf der CMT in Stuttgart vom 11.-19. Januar 2020

Weitere Infos zu 

Liebeserklärung an die Alb

Das Fotoprojekt  "Wilde Alb" zeigt atemberaubende Aufnahmen

 

Liebeserklärung an die Alb

Weitere Infos zu 

Buch über UNESCO-Welterbehöhlen

Am 2. Dezember 2019 wurde das Ausstellungsbuch des Urgeschichtlichen Museums Blaubeuren (URMU) der Öffentlichkeit vorgestellt

Buch über UNESCO-Welterbehöhlen

Weitere Infos zu 

Geopark auf KiKA

Drehtermin für Geopark-Geologin Iris Bohnacker am 18. September für den Kindersender KiKa

Geopark auf KiKA

Weitere Infos zu